Am 04. Februar und am 20. April 2016 haben Jiu Jitsu Kyu-Prüfungen im Dojo stattgefunden. Ric und Tim sind jetzt Inhaber des orangen Gürtels (4.Kyu), Joe hat den Gelbgurt (4.Kyu) erworben, Burkhard und Timo sind bereits bis zum Blaugurt (2.Kyu) vorgestoßen.
Alle Prüflinge haben nach gründlicher Vorbereitung eine reibungslose und gute bis sehr gute Prüfungsleistung erbracht. Vielen Dank an Ric, der sich als Prüfungspartner für die Blaugurt-anwärter zur Verfügung gestellt hat und in dieser Rolle einiges „einstecken“ musste.
Alle Prüflinge haben in den verschiedenen Prüfungsteilen, wie Bewegungslehre, Fallübungen, Jiu Jitsu Techniken in Anwendung zeigen und der hohen Schule der „Freien Selbstverteidi-gung“, ein hohes Niveau bewiesen und das Erlernte sinnvoll und kreativ vorgeführt.
Besonders beeindruckend waren die Vorführungen von Abwehrtechniken gegen bewaffnete Angreifer, die ab dem 3.Kyu gefordert werden.
Ein Schwerpunkt des Selbstverteidigungstrainings liegt in der persönlichen Umsetzung der
einzelnen Techniken und die sinnvolle Verknüpfung. Nicht jeder ist für jede Technik empfäng-lich, manches funktioniert halt besser, anderes geht nicht so gut, wie im richtigen Leben.
Ich wünsche den Prüflingen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training.
Übrigens: Ein Probetraining ist für alle Dojo-Mitglieder natürlich immer möglich, jeden Don-nerstag um 19 Uhr :).
Gruß an alle
Thomas